Neue Songs

Ich war fleißig und habe in den letzten Tagen einige songs neu ins Programm aufgenommen und freu mich schon darauf euch die zu präsentieren:

Man on the moon – R.E.M.
Bed of Roses – Bon Jovi
Live is life – Opus
Go your own way – Fleedwood Mac
Living on a prayer – Bon Jovi
Ham kummst – Seiler und Speer

Wenn du einen coolen Song-Vorschlag für mich hast: Her damit.

Absage Dschilie Island am 12.8.2023

Leider kann ich aufgrund einer Verletzung diesen Samstag nicht für euch im Dschillies spielen. Gerade auf dieses event hatte ich mich besonders gefreut. Ich werde prüfen ob es die Möglichkeit eines Ausweichtermins gibt und gebe diesen ggf. hier bekannt.

Was spielst du denn so?

Immer wenn mir diese Frage gestellt wird fang‘ ich an spontan aufzuzählen was mir gerade so einfällt. Hinterher fehlt dann meistens die Hälfte oder es kommt ein verzerrtes Bild rüber wenn ich zu viele Songs eines Genre aufzähle. Deshalb hier die offizielle Antwort auf diese Frage:

Frage: Was spielst du denn so?

Ich bin ziemlich flexibel und kann meine Setlist auch spontan der Situation anpassen:

Basis sind die Hits der 70 und 80-er Jahre: CCR, Bellamy Brothers, Rod Steward, Suzie Quattro, Barclay James Harvest, Linda Ronstadt,  Abba, The Eagles

Gerne auf etwas Österreichisches von: STS, Reinhard Fendrich,  Peter Cornelius

Dazu einige Reggae songs von Bob Marley, UB40, Laid Back, Johnny Nash

Zum Feiern und Tanzen: KC Sunshine Band, Pointer Sisters, 

Wo es hinpasst auch Kerwa und Strassenfest-Musik: Wolfgang Petry, Spider Murphy Gang, Schürzenjäger,

Neue Deutsche Welle: Nena, Hubert Kah, Peter Schilling, 

Ein paar Mallorca Hits:  Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Peter Wackel, 

Kann auch etwas rockiger werden: Bryan Adams, Basis, Green day, Status Quo

Natürlich auch einige Country-Songs: Johnny Cash, John Denver, Garth Brooks

„Don’t worry – be happy“ Tour 2023

Hey Leute, Mannie-Live hier! Es gibt Neuigkeiten.

Ich kann es kaum erwarten, euch auf meiner „Don’t worry, be happy“ Tour durch Kneipen, Stadtfeste und Kerwas zu begleiten.

Ich habe mein Repertoire für diese Tour speziell auf eure Wohlfühlmomente abgestimmt, damit ihr mitwippen, tanzen und feiern könnt. Ich habe alles drin: Balladen, Rocksongs, Reggae, Country, Stimmungsmusik und jede Menge Discofox und Cha-cha-cha songs. Wenn ihr das hört, werdet ihr garantiert eure Sorgen vergessen und einfach nur Spaß haben.

Ich freue mich schon riesig darauf, mit euch gemeinsam die Nächte durchzufeiern und den Alltag hinter uns zu lassen. Ich werde alles geben, damit ihr euch fühlt wie auf Wolke Sieben. Das wird ein Fest, das euch noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Also, haltet die Augen offen für die Tourdaten und macht euch bereit für eine unvergessliche Zeit mit Mannie-Live! Wir werden zusammen lachen, singen und tanzen. „Don’t worry, be happy!“

Verleihung des KCH-Ordens an Mannie-Live

Ich freue ich mich sehr, bekannt zu geben, dass ich gestern am Faschingsdienstag eine besondere Auszeichnung erhalten habe. Während meines Auftritts bei der KCH-internen Abschlussfeier der diesjährigen Faschingssaison wurde mir der begehrte KCH-Orden verliehen.

Ein strahlender Mannie-Live mit seinem frisch verliehenen KCH-Orden

Ich bin sehr stolz darauf, diese Anerkennung und Dankbarkeit für meine musikalische Begleitung zu erhalten. Es war mir eine große Ehre, bei den Feiern und Festen des Karneval Club Herzogenaurach mitzuwirken, und ich freue mich darauf, auch in Zukunft weiterhin mit ihnen zu feiern.

Ich danke dem KCH von ganzem Herzen für diese Auszeichnung und bin motiviert, weiterhin mein Bestes zu geben, um die Musik bei ihren Veranstaltungen zu gestalten. Es ist ein tolles Gefühl, in der Lage zu sein, Menschen mit meiner Musik zu begeistern und zu unterhalten, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, dies beim KCH tun zu können.

Die neue Homepage ist da.

Es ging jetzt doch viel schneller und einfacher als ich dachte. Die neue Homepage ist online.

Meine Fans und Freunde (habe ich welche?) können jetzt schneller schauen wann und wo ich öffentlich auftrete.

Interessenten können sich schnell einen Überblick über meine Musik verschaffen und mir eine Anfrage schicken.

Ich freue mich schon auf meine nächsten Gigs (das ist der Musiker-Sprech für Auftritt). Wir sehen uns!

Die Homepage müsste mal überarbeitet werden …

… und das nicht erst seit Kurzem. Heute gehe ich es an.

Unglaublich wie einfach es heute ist eine Homepage zu bauen. Mit WordPress und einem passenden Template ist das schnell erledigt. Die Auswahl aus den im Netz verfügbaren Designvorlagen ist wirklich am zeitraubendsten.

Ein paar coole Bilder raussuchen oder sich im Netz besorgen, ein paar Texte verfassen und schon kann man online gehen. So weit mein Plan.

Mein Vorsatz ist es nicht mehr als 2 Tage dafür zu verwenden. Eigentlich möchte ich die Zeit lieber nutzen um Musik zu machen und neue songs einzustudieren.